Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geschäfts- und Garantiebedingungen des E-Shops
Geschäfts- und Reklamationsbedingungen des elektronischen
Geschäftes www.geschenkevonkatka.de
Präambel und Kontakte
Präambel und Kontakte
Diese Bedingungen regeln die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien aus dem Kaufvertrag, der zwischen dem Verkäufer, der Darčeky u Katky s.r.o., mit Sitz in Brodno 74, 01014 Žilina, ID: 52138143, eingetragen im Handelsregister Bezirksamt Žilina, Abteilung Gewerbe Geschäftsnummer Handelsregister: 580-64423 (im Folgenden in der entsprechenden Form als "Verkäufer" bezeichnet) und an Verbraucher, wobei im Einklang mit dem Gesetz Nr. 102/2014 Slg. eine natürliche oder juristische Person sein kann, die keine Waren, Produkte oder Dienstleistungen zum Zwecke des Verkaufs an andere Personen, zum Zwecke der Führung eines Unternehmens oder der Ausübung einer Arbeit oder eines Berufs kauft (im Folgenden im Text nur "Käufer" in der entsprechenden Form); Gegenstand ist der Kauf und Verkauf von Waren auf der Website des elektronischen Geschäfts des Verkäufers www.darcekyukatky.eu
Kontakt- und Rechnungsinformationen des
Verkäufers:
Darčeky u Katky s.r.o.
Brodno 74
01014 Žilina
Business ID: 52138143
TAX ID: 2120909681
VAT reg. no: SK2120909681
Im Handelsregister eingetragene Handelsgesellschaft des Bezirksamtes Žilina
Telefon: +421 951 576 366
E-Mail für den Kontakt mit Verbrauchern: info@giftsfromkate.com
1. Allgemeine Bestimmungen
1. Diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen Bedingungen in der am Tag des Kaufvertragsabschlusses gültigen Fassung sind Bestandteil des Kaufvertrages. vertrags. Für den Fall, dass der Verkäufer und der Käufer einen schriftlichen Kaufvertrag abschließen, in dem sie von diesen Verkaufs- und Reklamationsbedingungen vereinbaren, haben die Bestimmungen des Kaufvertrages Vorrang vor diesen haben Vorrang vor diesen Verkaufs- und Reklamationsbedingungen. Die auf diese Weise vereinbarten Bedingungen dürfen nicht nicht im Widerspruch zu anderen gesetzlichen Regelungen stehen (Verkürzung der Rückgabefrist, Gewährleistungsfrist usw.)
2. Für die Zwecke dieser Geschäftsbedingungen und Geschäfts- und Reklamationsbedingungen ist ein Zusatzvertrag ein Vertrag, aufgrund dessen der Käufer Waren erwirbt oder eine Waren erwirbt oder eine Dienstleistung erhält, die mit dem Gegenstand des Kaufvertrags zusammenhängt, wenn die Waren geliefert oder die Dienstleistung durch den Verkäufer oder einen Dritten auf der Grundlage einer Vereinbarung erbracht wird.
3. Der angezeigte Kaufpreis für Waren auf einer E-Commerce-Website www.darcekyukatky.eu, die vom Verkäufer betrieben wird, enthält auch die Mehrwertsteuer in der Höhe der geltenden Gesetzgebung der Slowakischen Republik und beinhaltet nicht den Preis für den Transport der Ware Waren oder andere optionale Dienstleistungen. Alle Sonderangebote sind gültig, solange der Vorrat reicht, es sei denn, für einen bestimmten Artikel ist etwas anderes angegeben. bestimmten Artikel angegeben.
4. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Preis Preis der auf einer vom Verkäufer betriebenen E-Commerce-Website aufgeführten Waren jederzeit zu ändern. Die Änderung des Preises der Die Änderung des Warenpreises gilt nicht für Kaufverträge, die vor der Preisänderung abgeschlossen wurden, ungeachtet der Tatsache, dass die Ware noch nicht geliefert wurde. Waren noch nicht geliefert worden sind.
5. Für den Fall, dass der Verkäufer seinen Verpflichtungen nicht seine Verpflichtungen aus den geltenden Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik oder der Europäischen Gemeinschaften oder aus Geschäfts- und Reklamationsbedingungen genannten Verpflichtungen nicht ein, kann der Käufer sein Recht gegenüber dem Verkäufer durch das zuständige Gericht geltend machen.
6. Der E-Shop oder das elektronische Informationssystem des des Verkäufers ist ein öffentlich zugängliches Computersystem, über das der Besucher eine Bestellung für Waren oder Dienstleistungen aufgeben kann. Dienstleistungen.
7. Waren, Produkte und Dienstleistungen sind alle Produkte die auf der Website des elektronischen Handels www.darcekyukatky.eu veröffentlicht sind.
2. Art des Abschlusses des Kaufvertrags
Vertrag
1. Der Antrag für den Abschluss des Kaufvertrags wird vom Käufer, der am Tag der Ausführung der Bestellung 18 Jahre alt geworden ist, an den Verkäufer in Form eines ausgefüllten und abgesendeten Formulars auf der Website des Verkäufers, mit dem er den Antrag zum Abschluss des Kaufvertrags Kaufvertrags, dessen Gegenstand die Übergabe der vom Käufer gekennzeichneten Ware für den Kaufpreis und zu den Bedingungen, die in dieser Bestellung angegeben sind (im Folgenden "Bestellung" genannt).
2. Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Käufer eine automatisch ausgeführte Benachrichtigung über die Annahme der Bestellung im elektronischen System des Verkäufers (nachstehend "Bestätigung der Auftragsannahme" genannt) an seine E-Mail-Adresse. Falls erforderlich, können alle zusätzlichen Falls erforderlich, können alle zusätzlichen Informationen über die Bestellung des Käufers an dessen E-Mail-Adresse gesendet werden.
3. Die Lieferbestätigung enthält die Information dass die Bestellung an den Verkäufer geliefert wurde, stellt aber keine Annahme des Angebots zum Abschluss eines Kaufvertrags dar. Vertrag.
4. Mit der Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer kommt ein Kaufvertrag, der nur auf der Grundlage eines gegenseitigen Einverständnisses zwischen Käufer und Verkäufer geändert, storniert oder ergänzt werden kann Käufer und Verkäufer geändert, aufgehoben oder ergänzt werden kann, es sei denn, das Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift schreibt etwas anderes vor.
5. Der Kaufvertrag kommt zustande durch Lieferung einer Vorausrechnung oder einer ordnungsgemäßen Rechnung in elektronischer oder schriftlicher Form an den Käufer oder durch Zahlung des Kaufpreises Zahlung des Kaufpreises über elektronische Zahlungsmittel oder eine andere ordnungsgemäße Bestätigung der Annahme der Bestellung und der Zustimmung zum des Vertragsabschlusses durch den Verkäufer.
6. Der Verkäufer hat den Käufer vor Absendung der Bestellung den Käufer in klarer, eindeutiger, verständlicher und unmissverständlicher Weise über vorvertragliche Informationen über Forderungen, Zahlung, Geschäfts-, Transport- und andere Bedingungen informiert, indem er den Käufer darüber informiert:
A). die wesentlichen Merkmale der Waren oder die Art der Dienstleistung in dem Maße, wie es dem verwendeten Kommunikationsmittel entspricht und die Ware oder Dienstleistung informiert auf der entsprechenden Katalogseite des elektronischen Handels des Verkäufers;
B). den Firmennamen und den Sitz des Verkäufers auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Geschäftsverkehrs des Verkäufers und in Artikel 1 dieser Bedingungen, die sich die sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Geschäftsverkehrs des Verkäufers befinden;
C). die Telefonnummer des Verkäufers und andere Informationen die für den Kontakt des Käufers mit dem Verkäufer wichtig sind, insbesondere seine E-Mail-Adresse und Faxnummer, falls er sie hat hat, teilt er auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers und in Artikel 1 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Geschäftsverkehrs des Verkäufers zu finden sind;
D). an die Adresse des Verkäufers, wo der Käufer Waren oder Dienstleistungen reklamieren, eine Beschwerde einreichen oder eine andere Initiative ergreifen kann, die in Artikel 1 der vorliegenden Geschäftsbedingungen und Reklamationen, die sich auf der entsprechenden Unterseite der Website des Verkäufers befinden E-Commerce,
E). des Gesamtpreises der Waren oder Dienstleistungen, einschließlich der Mehrwertsteuer und aller sonstigen Steuern, oder, wenn der Preis aufgrund der Art der Waren oder Dienstleistungen nicht oder, wenn der Preis aufgrund der Art der Waren oder Dienstleistungen vernünftigerweise nicht im Voraus bestimmt werden kann, die Art und Weise, wie er berechnet wird, sowie die Kosten für Transport, Lieferung, und andere Kosten und Gebühren, oder, wenn diese Kosten und Gebühren nicht im Voraus bestimmt werden können, die Tatsache, dass der Käufer verpflichtet ist, sie zu zahlen, wird auf der entsprechenden Katalogseite des elektronischen Geschäfts des Verkäufers mitgeteilt, F). Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen, die Frist, innerhalb derer der Verkäufer sich verpflichtet, die Ware zu liefern oder die Dienstleistung zu erbringen oder die Dienstleistung zu erbringen, Informationen über die Modalitäten der Anmeldung und Behandlung von Reklamationen, Beschwerden und Anregungen des Käufers des Käufers in den entsprechenden Artikeln der vorliegenden Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Geschäfts des Verkäufers zu finden sind,
G). Informationen über das Recht des Käufers, vom Kaufvertrag zurückzutreten vom Kaufvertrag, über die Bedingungen, die Frist und das Verfahren für die Ausübung des Rücktrittsrechts vom über die Bedingungen, die Frist und das Verfahren für die Ausübung des Rücktrittsrechts vom Vertrag, die in Artikel 10 dieser Geschäftsbedingungen der entsprechenden Unterseite des elektronischen Geschäftsverkehrs des Verkäufers,
H). Bereitstellung des Formulars für den Rücktritt vom Kaufvertrags, das in Artikel 10 und im Anhang zu diesen Geschäftsbedingungen und Reklamationen enthalten ist, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden; gleichzeitig hat der Verkäufer das Formular Gleichzeitig hat der Verkäufer das Formular für den Rücktritt vom Kaufvertrag in der Anlage zu diesen Bedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers zu finden ist;
I). die Information, dass der Käufer im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag zurücktritt, die Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer gemäß § 10 Abs. 3 des Gesetzes Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines Fernabsatzvertrags oder eines außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers abgeschlossenen Vertrags und zur Änderung von (nachstehend "Gesetz über den Verbraucherschutz im Fernabsatz" genannt), und wenn er vom Kaufvertrag zurücktritt die Kosten für die Rücksendung von Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem Postweg zurückgesandt werden können, vom Kaufvertrag zurücktritt, wie in Artikel 10 der vorliegenden Geschäftsbedingungen und Reklamationen angegeben, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers zu finden sind,
J). Die Verpflichtung des Käufers, dem Verkäufer den Preis für die tatsächlich erbrachte Leistung gemäß § 10 Abs. 5 des Gesetzes über den Verbraucherschutz im Fernabsatz Verkauf, wenn der Käufer vom Vertrag zurücktritt, über Leistungen nach ausdrücklicher Zustimmung des Verkäufers gem. § 4 Abs. 6 des Gesetzes über den Verbraucherschutz im Fernabsatz, das in Artikel 10 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden;
K). die Umstände, unter denen der Käufer das das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, das in Artikel 10 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die die sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Geschäftsverkehrs des Verkäufers befinden;
L). Hinweise zur Haftung des Verkäufers für für Mängel an Waren oder Dienstleistungen gemäß sec. § 622 und 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches, die in Artikel 8 der vorliegenden Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
M). das Bestehen und die Einzelheiten der Garantie des Herstellers oder des Verkäufers nach strengeren Grundsätzen als in § 502 des Gesetzes festgelegt. § 502 des Bürgerlichen Gesetzbuches, wenn der Hersteller oder Verkäufer sie gewährt, sowie Informationen über das Bestehen und die Bedingungen von über das Vorhandensein und die Bedingungen von Hilfestellungen und Dienstleistungen, die dem Käufer nach dem Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen zur Verfügung gestellt werden, wenn solche Hilfestellungen auf der entsprechenden Katalogseite des elektronischen Handels des Verkäufers und Art. 9 der vorliegenden Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Geschäfts des Verkäufers befinden,
N). das Vorhandensein einschlägiger Verhaltenskodizes, zu deren Einhaltung sich der Verkäufer verpflichtet hat, und die Art und Weise, wie der Käufer sich mit ihnen vertraut machen kann oder den Wortlaut dieser Kodizes auf der entsprechenden Katalogseite des elektronischen Geschäftsverkehrs des Verkäufers zu erfahren;
ÜBER). die Dauer des Vertrags, wenn es sich um einen wenn es sich um einen befristeten Vertrag handelt; handelt es sich um einen Vertrag, der auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde, oder um einen Vertrag, dessen automatisch verlängert wird, werden Informationen über die Bedingungen für die Beendigung des Vertrages auch auf der der entsprechenden Katalogseite des elektronischen Geschäfts des Verkäufers und in den vorliegenden Geschäftsbedingungen und Reklamationen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Geschäfts des Verkäufers befinden;
P). die Mindestdauer der Verpflichtungen des Käufers aus dem Kaufvertrag, wenn der Kaufvertrag eine solche Verpflichtung für den Käufer zur Folge hat, teilt er auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden,
R). die Verpflichtung des Käufers, auf Verlangen eine Vorauszahlung auf Verlangen des Verkäufers eine Vorauszahlung zu leisten oder eine andere finanzielle Sicherheit zu erbringen, sowie über die Bedingungen, die für deren die Bedingungen, die für ihre Leistung gelten, wenn der Kaufvertrag für den Käufer eine solche Verpflichtung mit sich bringt;
MIT). Funktionalität, einschließlich anwendbarer technischen Schutzmaßnahmen zur Sicherung elektronischer Inhalte, die gegebenenfalls auf der entsprechenden Katalogseite des des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des des E-Shops des Verkäufers zu finden sind,
T). Kompatibilität der elektronischen Inhalte mit Hardware und Software, die dem Verkäufer bekannt sind oder von denen er vernünftigerweise annehmen kann, dass sie ihm bekannt sind, gegebenenfalls unterrichtet auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in den vorliegenden Geschäftsbedingungen und Reklamationen, die die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden,
U). die Möglichkeiten und Bedingungen der außergerichtliche Streitbeilegung durch das System der alternativen Streitbeilegung, wenn der Verkäufer sich verpflichtet, dieses System zu nutzen Wenn sich der Verkäufer verpflichtet, dieses System zu nutzen, wird er auf der entsprechenden Seite des elektronischen Geschäftsverkehrs des Verkäufers und in diesen Geschäftsbedingungen darüber informiert. und Beschwerden,
IN). Handlungen, die zum Abschluss eines Kaufvertrags durch die Beschreibung dieser notwendigen Handlungen in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers zu finden sind,
W). über die Tatsache, dass der Kaufvertrag in elektronischer Form beim Verkäufer gespeichert wird und dem Käufer auf dessen schriftliche Anfrage hin zur Verfügung steht, auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden,
X). darüber, dass die für den Vertragsabschluss angebotene Sprache auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden.
7. Hat der Verkäufer die Informationspflicht Verpflichtung zur Zahlung zusätzlicher Gebühren oder sonstiger Kosten gemäß Art. 2 Ziff. 6 Buchst. e) dieser Handels- und Handels- und Reklamationsbedingungen oder über die Kosten der Rücksendung der Ware gemäß Art. 2 Punkt 6. Buchstabe i) dieser dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen nicht nachgekommen ist, ist der Käufer nicht verpflichtet, diese zusätzlichen Kosten oder Gebühren zu zahlen.
3. Rechte und Pflichten des Verkäufers
1. Der Verkäufer ist dazu verpflichtet:
A). auf der Grundlage der durch Annahme bestätigten Bestellung, die Waren in der vereinbarten Menge, Qualität und Zeit an den Käufer zu liefern und sie so zu verpacken oder für den Transport auszurüsten so zu verpacken oder für den Transport auszurüsten, wie es für ihre Erhaltung und ihren Schutz erforderlich ist;
B). zu gewährleisten, dass die gelieferten Waren den den geltenden gesetzlichen Bestimmungen der Slowakischen Republik entsprechen;
C). unverzüglich nach Abschluss des Kaufvertrags Kaufvertrags, spätestens jedoch mit der Lieferung der Ware, dem Käufer eine Bestätigung eine Bestätigung des Kaufvertragsabschlusses auf einem dauerhaften Datenträger, z. B. per E-Mail. Die Bestätigung muss enthalten alle in Punkt 2.6. genannten Informationen, einschließlich des Formulars für den Rücktritt vom Kaufvertrag;
D). dem Käufer zusammen mit den Waren zu übergeben in schriftlicher oder elektronischer Form spätestens alle für die Übernahme und Nutzung der Ware erforderlichen Dokumente und und andere durch die gültigen Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik vorgeschriebene Dokumente (Anleitung in slowakischer Sprache, Garantiekarte, Lieferschein, Steuerbeleg).
2. Der Verkäufer hat das Recht auf ordnungsgemäße und rechtzeitige Zahlung des Kaufpreises für die gelieferte Ware durch den Käufer.
3. Wenn der Verkäufer aufgrund ausverkaufter Bestände oder der Nichtverfügbarkeit oder Nichtverfügbarkeit der Ware nicht in der Lage ist, dem Käufer die Ware innerhalb der im Kaufvertrag vereinbarten oder durch diese Geschäftsbedingungen und Reklamationen festgelegten Frist oder zum vereinbarten Kaufpreis nicht liefern kann, ist der ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer eine Ersatzleistung anzubieten oder dem Käufer die Möglichkeit zu geben, vom Kaufvertrag zurückzutreten (Stornierung der Bestellung).
4. Der Käufer kann vom Kaufvertrag zurücktreten Kaufvertrag zurücktreten oder die Bestellung stornieren, indem er eine E-Mail sendet. Wenn der Käufer den Kaufpreis oder einen Teil des Kaufpreises bereits bezahlt hat, wird der Verkäufer den bereits gezahlten Kaufpreis oder einen Teil davon innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Zustellung der E-Mail über den Rücktritt vom Kaufvertrag oder die Stornierung der Bestellung an den Käufer auf das von ihm angegebene Konto auf das von ihm angegebene Konto, es sei denn, die Parteien vereinbaren etwas anderes. Für den Fall, dass der Käufer die vom Verkäufer angebotene Ersatz angebotene Ersatzleistung nicht innerhalb einer angemessenen Frist annimmt oder vom Kaufvertrag zurücktritt vom Kaufvertrag zurücktritt, ist der Verkäufer berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, und wenn der Käufer den Kaufpreis oder einen Teil davon bereits bezahlt hat, ist der Verkäufer berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Käufer den Kaufpreis oder einen Teil davon bereits gezahlt hat, ist der Verkäufer verpflichtet, den bereits gezahlten Kaufpreis oder dessen Teil innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der Mitteilung über den Rücktritt vom Kaufvertrag an den Käufer zurückzugeben.
4. Rechte und Pflichten des Käufers
1. Der Käufer wurde vom Verkäufer darüber informiert, dass Teil der Bestellung die Verpflichtung zur Zahlung des Preises ist, noch bevor er die Bestellung selbst bestätigt.
2. Der Käufer ist verpflichtet
A). die bestellten und gelieferten Waren zu übernehmen;
B). dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen innerhalb des vereinbarten Fälligkeitstermins zu zahlen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware,
C). die Unversehrtheit des Pakets oder auch der Waren selbst bei der Übernahme und bestätigen Sie die Unversehrtheit und die Lieferung der Sendung mit Ihrer Unterschrift auf dem Lieferschein des Kurierdienstes oder mit der Unterschrift der von ihm beauftragten Person.
3. Der Käufer hat das Recht, die Waren in der Menge, Qualität, Datum und Ort zu liefern, die von den Vertragsparteien vereinbart wurden.
5. Liefer- und Zahlungsbedingungen
1. Die übliche Verfügbarkeit der Waren mit dem Datum ihres Versands ist für jede Ware auf der Website des elektronischen Handels angegeben.
2. Wenn der Verkäufer und der Käufer im Kaufvertrag nichts anderes vereinbart haben nicht anders im Kaufvertrag vereinbart haben, ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer die Sache unverzüglich, spätestens 2 bis 3 Tage nach Abschluss des Kaufvertrags zu liefern. Wenn der Verkäufer seiner Verpflichtung nicht nachgekommen ist nicht erfüllt hat, wird der Käufer ihn auffordern, die Sache innerhalb der von ihm gesetzten innerhalb der von ihm gesetzten angemessenen Nachfrist zu liefern. Liefert der Verkäufer die Sache auch innerhalb dieser angemessenen Nachfrist nicht, ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
3. Der Käufer ist mit der Verlängerung der Lieferfrist einverstanden Lieferfrist zu, wenn die Herstellung der bestellten Ware oder andere Umstände dies erfordern.
4. Die Darstellung der Waren auf einer vom Verkäufer betriebenen E-Commerce-Website die vom Verkäufer betrieben wird, ist nur illustrativ.
5. Der Käufer ist verpflichtet, die Sendung, d.h. die Waren die Ware sowie deren Verpackung unverzüglich nach der Lieferung zu überprüfen. Wird ein Mangel an der Ware festgestellt der Ware fest, so hat der Käufer Umfang und Art des Mangels an der Ware zu protokollieren, dessen die vom Kurier oder vom Verkäufer bestätigt wird. Auf der Grundlage des dem Verkäufer übergebenen Protokolls kann der Käufer später die Annahme der gelieferten mangelhaften Ware verweigern oder die Lieferung der der mangelhaften Ware verweigern oder die Lieferung der mangelhaften Ware bestätigen und anschließend gemäß Art. 8 dieser Bedingungen einen Anspruch auf Mängel der Ware beim Verkäufer oder einer von ihm benannten Person geltend machen. Verweigert der Käufer die Annahme der verweigert, trägt der Verkäufer alle Kosten, die für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer den Verkäufer.
6. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für:
A). Verspätete Lieferung der bestellten Waren, verursacht durch Post oder Kurierdienst;
B). Schäden am Paket, die durch die Post oder den Kurierdienst;
C). mögliche Nichtlieferung von Waren, die entstanden ist durch Verschulden des Herstellers (Lieferanten) infolge einer Einschränkung oder Aufhebung der Vertriebsrechte Vertriebsrechte oder andere unvorhersehbare Hindernisse.
7. Der Käufer ist berechtigt, im Falle der Nichtlieferung der Ware durch den Verkäufer innerhalb der in Punkt 5.2. dieser Bedingungen genannten Frist berechtigt, vom vom Kaufvertrag zurückzutreten und der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer den bereits bezahlten Teil des Kaufpreises innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung des Rücktritts vom Kaufvertrag durch bargeldlose Überweisung auf das auf das vom Käufer angegebene Bankkonto des Käufers zu überweisen.
8. Der Käufer kann die Bestellung bezahlen: A) per Nachnahme bei Lieferung der Ware.
9. Für die Lieferung der bestellten Ware berechnet der Verkäufer pauschale Transportkosten in Abhängigkeit von der gewählten Transportart gemäß den aktuellen aktuellen Preislisten der Transportunternehmen, wobei der Käufer vor Absendung der Bestellung über den Transportpreis informiert wird.
10. Der Verkäufer kann den Käufern zur Verfügung stellen:
A). einen Rabatt auf den Preis für die Registrierung im E-Shop,
B). Wiederholungskauf-Rabatt oder,
C). Rabatt auf der Grundlage eines einmaligen Rabattcoupons, während die gewährten Rabatte nicht kumulierbar sind.
11. Online-Kartenzahlungen werden über das Barion-System. Die Kartendaten werden nicht an den Händler weitergeleitet. Der Dienstleistungsanbieter Barion Payment Zrt ist ein Institut unter der Aufsicht der Ungarischen Nationalbank und die Lizenznummer lautet H-EN-I-1064/2013
6. Einkaufspreis
1. Der im Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Käufer vereinbarte Kaufpreis für die Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer vereinbart wurde, ist dem Käufer vor dem Absenden der Bestellung bekannt und wird auch in der der Vorschuss- oder ordentlichen Rechnung bestätigt. Wenn der in der Lieferbestätigung der Bestellung angegebene Kaufpreis höher ist als als der im E-Commerce-Angebot angegebene Preis für identische Waren zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung durch den Käufer, wird der Verkäufer dem Käufer eine elektronische Nachricht mit Informationen über das Angebot eines neuen Kaufpreises in einer der Verkäufer dem Käufer eine elektronische Nachricht mit der Information über das Angebot eines neuen Kaufpreises in einer anderen Höhe zukommen, die als Vorschlag des Verkäufers für den Abschluss des neuen Kaufvertrags gilt, der vom Käufer ausdrücklich per vom Käufer ausdrücklich per E-Mail oder schriftlich bestätigt werden muss, damit der Kaufvertrag rechtsgültig abgeschlossen wird.
2. Beim Durchblättern des Katalogs kann der Kaufpreis der der Waren um Transport- und Verpackungskosten oder andere mit der Lieferung der Waren an den Käufer verbundene Kosten erhöht an den Käufer. . Der Kaufpreis vor dem Absenden der Bestellung ist endgültig und gilt für die Vertragsparteien gemäß Artikel 6, Absatz 1 dieser allgemeinen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen.
3. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den Kaufpreis, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware, zu zahlen.
4. Als Tag der Zahlung gilt der Tag, an dem der gesamte Kaufpreis auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben wurde, gilt als Tag der Zahlung.
5. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den den Kaufpreis für die vereinbarte Ware innerhalb der im Kaufvertrag festgelegten Frist auf die mit dem mit dem Verkäufer bei Vertragsabschluss vereinbart wurde.
6. Für den Fall, dass der Käufer dem Verkäufer nicht den Verkäufer nicht den gesamten Kaufpreis zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware und haben die Vertragsparteien keine Ratenzahlung vereinbart den Kaufpreis für die Ware in Raten zu zahlen, ist der Verkäufer berechtigt, die Lieferung der Ware an den Käufer zu verweigern.
7. Kosten im Zusammenhang mit der Montage oder Lieferung von Waren oder andere Kosten sind nicht im Kaufpreis enthalten und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, diese Leistungen dem Käufer zu erbringen.
7. Erwerb des Eigentums und Übergang der Gefahr der Beschädigung der Güter
1. Der Käufer erwirbt das Eigentum an der Ware erst mit der vollständigen Zahlung des gesamten Kaufpreises für die Ware. Die Gefahr der Beschädigung der Ware geht in dem Zeitpunkt auf den Käufer über, in dem der Käufer oder ein vom Käufer bevollmächtigter Dritter die Ware vom Verkäufer oder dessen zur Auslieferung der Ware bevollmächtigten Vertreter übernimmt, oder, wenn er dies nicht rechtzeitig tut, in dem Zeitpunkt, in dem der Verkäufer dem Käufer die Ware überlässt und der Käufer sie nicht übernimmt.
8. Reklamationsverfahren (Verantwortung für Mängel, Garantie, Reklamationen)
1. Wenn es sich um einen Produktfehler handelt, der behoben werden kann, hat der Käufer das Recht, ihn kostenlos, rechtzeitig und ordnungsgemäß beseitigen zu lassen. Der Verkäufer ist verpflichtet den Mangel unverzüglich zu beseitigen. Ist auf der Ware oder ihrer Verpackung eine Haltbarkeits- und/oder Mindesthaltbarkeitsdauer angegeben oder auf der Verpackung angegeben, hat der Käufer das Recht, die Ware nur bis zum Ablauf der angegebenen Fristen zu reklamieren. Fristen. Ist auf der verkauften Ware oder ihrer Verpackung ein Zeitraum angegeben, innerhalb dessen die Ware verwendet werden muss, endet die endet die Gewährleistungsfrist nach Ablauf dieser Frist. Durch die Behebung der Reklamation durch Austausch der mangelhaften Ware gegen Waren ohne Mängel, läuft die Gewährleistungsfrist für die neuen Waren ab deren Erhalt bis zu dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum das auf der Verpackung angegeben ist. Mängel, die nicht beseitigt werden können, gelten als Lebensmittelmängel. Daher hat der Käufer das Recht nach seiner Wahl den Umtausch der Ware gegen eine mangelfreie Ware, einen Nachlass auf den vollen Preis oder eine Preises oder eine Rückerstattung des Kaufpreises zu verlangen.
2. Anstelle der Beseitigung des Mangels kann der Käufer den Austausch der Ware oder, wenn der Mangel nur einen Teil der Ware betrifft, den Austausch des Ersatz dieses Teils verlangen, wenn dies für den Verkäufer nicht mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist, die dem Preis der Ware oder der Schwere des Mangels entsprechen. Schwere des Mangels.
3. Anstatt den Mangel zu beseitigen, kann der Verkäufer die mangelhafte Ware jederzeit durch eine einwandfreie ersetzen, wenn dies für den Käufer keine ernsthaften Schwierigkeiten mit sich bringt.
4. Handelt es sich um einen Mangel an der Ware, der nicht nicht beseitigt werden kann und der die ordnungsgemäße Nutzung der Ware als mangelfreie Sache verhindert, hat der Käufer das Recht auf Umtausch der Ware oder das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Die gleichen Rechte stehen dem Käufer zu, wenn die Mängel zwar behoben werden können, der Käufer die Ware aber wegen des Wiederauftretens des Mangels nach der Wiederauftreten des Mangels nach der Reparatur oder wegen einer größeren Anzahl von Mängeln. Bei anderen nicht behebbaren Mängeln hat der Käufer das Recht auf einen Anspruch auf einen angemessenen Nachlass auf den Preis der Ware.
6. Der Verkäufer hat den Käufer über seine Rechte informiert, die sich aus Paragraph § 622 des Bürgerlichen Gesetzbuches (Punkte 8.1. bis 8.3. dieser Geschäfts- und Reklamations Bedingungen) und die Rechte, die sich aus § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches ergeben (Punkte 8.4. bis 8.5. dieser Geschäfts- und Geschäfts- und Reklamationsbedingungen), indem diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen auf der Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers veröffentlicht hat und der Käufer die Möglichkeit hatte, sie vor dem Absenden der Bestellung zu lesen. Bestellung.
7. Der Verkäufer haftet für Mängel an der Ware der Ware nach den geltenden Vorschriften der Slowakischen Republik, und der Käufer ist verpflichtet, die Reklamation beim Verkäufer oder bei einer von ihm benannten Person geltend zu machen. Informationen über die benannten Personen und Servicestellen für Garantie und Nachgarantieservice sind auf der Rückseite der Garantiekarte aufgeführt oder werden dem Käufer vom Verkäufer auf auf Anfrage per Telefon oder E-Mail zur Verfügung gestellt.
8. Die Bearbeitung von Reklamationen unterliegt dem gültigen Reklamationsordnung des Verkäufers, d.h. Art. 8 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen. Der Käufer wurde ordnungsgemäß mit dem Reklamationsverfahren vertraut gemacht und über die Bedingungen und die Art und Weise der Reklamation der Ware informiert über die Ware, einschließlich der Information, wo die Reklamation erfolgen kann, und über die Durchführung von Garantiereparaturen Reparaturen gemäß § 18 Abs. 1 des Gesetzes Nr. 250/2007 Z . aus. über den Verbraucherschutz und über die Novelle des Gesetzes des Slowakischen Nationalrates Nr. 372/1990 Slg. über Straftaten in der geänderten Fassung (im Folgenden (nachstehend "Gesetz" genannt) zum Zeitpunkt vor dem Abschluss des Kaufvertrags, indem diese Bedingungen auf der auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Geschäfts des Verkäufers veröffentlicht wurden und der Käufer die Möglichkeit hatte, sie vor dem Absenden der Bestellung zu lesen. der Bestellung zu lesen.
9. Das Beschwerdeverfahren gilt für Waren die der Käufer beim Verkäufer in Form eines elektronischen Geschäfts auf der Website des Verkäufers Website.
10. Der Käufer hat das Recht, vom Verkäufer die Haftung für Der Käufer hat das Recht, den Verkäufer wegen eines Mangels der Ware in Anspruch zu nehmen, und zwar nur für solche Waren, die Mängel aufweisen, für die der Hersteller, Lieferant oder Verkäufer oder Verkäufer zu vertreten hat, durch eine Garantie abgedeckt sind und vom Verkäufer gekauft wurden.
11. Weist die Ware Mängel auf, so hat der Käufer das das Recht, bei der Niederlassung des Verkäufers eine Reklamation gemäß § 18 Abs. 2 des Gesetzes durch die Lieferung durch Ablieferung der Ware in der Niederlassung des Verkäufers und durch Übergabe der Willenserklärung des Käufers zur Ausübung seines Rechts gemäß Artikel 8 Punkte 1 bis 5 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen (im Folgenden Reklamationsanmeldung"), z.B. in Form eines ausgefüllten Reklamationsformulars, das sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Geschäfts des Verkäufers zu finden ist. Der Verkäufer empfiehlt, die Ware zu versichern, wenn er sie zur Reklamation Reklamation. Der Verkäufer akzeptiert keine Nachnahmesendungen. Der Käufer ist verpflichtet, in der Anmeldung der Reklamation wahrheitsgemäß alle wahrheitsgemäße Angaben zu machen, insbesondere Art und Umfang des Mangels der Ware genau anzugeben Gleichzeitig wird der Käufer angeben, welche seiner Rechte aus den §§ 622 und 633 BGB er geltend macht. den §§ 622 und 633 des Bürgerlichen Gesetzbuches ergeben. Der Käufer hat das Recht, eine Reklamation bei einer Person einzureichen Person zu reklamieren, die vom Hersteller der Ware zur Durchführung von Garantiereparaturen bevollmächtigt ist (im Folgenden als "bezeichnete Person"). Die Liste der benannten Personen ist im Garantieschreiben enthalten oder wird dem Käufer auf seine Anfrage vom Verkäufer zugesandt. dem Käufer auf dessen Wunsch zu.
12. Der Verkäufer oder die benannte Person stellt dem Der Verkäufer oder die beauftragte Person stellt dem Käufer eine Bestätigung über die Anmeldung der Warenreklamation in einer vom Verkäufer gewählten Form aus, z.B. in Form einer in Form einer E-Mail oder schriftlich, in der er verpflichtet ist, die behaupteten Mängel der Ware genau anzugeben, und belehrt den Verbraucher nochmals über seine Rechte, die sich aus Artikel 8 Punkte 1 bis 3 dieser Geschäftsbedingungen ergeben Geschäfts- und Reklamationsbedingungen (Art. § 622 des Bürgerlichen Gesetzbuches) und den Rechten aus Artikel 8 Punkte 4 bis 5 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen (Art. § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches) ergeben. Erfolgt die Reklamation mittels Fernkommunikationsmitteln ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer unverzüglich eine Bestätigung der Reklamation zukommen zu lassen; wenn die ist die unverzügliche Zustellung der Bestätigung nicht möglich, so ist sie unverzüglich, spätestens jedoch zusammen mit einem Dokument über die Erledigung der Reklamation; die Bestätigung über die Geltendmachung der Reklamation muss nicht Die Bestätigung der Geltendmachung der Forderung braucht nicht zu erfolgen, wenn der Käufer die Möglichkeit hat, die Geltendmachung der Forderung auf andere Weise nachzuweisen.
13. Der Käufer ist berechtigt zu entscheiden, welche seiner Rechte nach § 622 und Abs. Er wendet § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuchs an und ist gleichzeitig verpflichtet, dem Verkäufer den Verkäufer unverzüglich über seine Entscheidung zu unterrichten. Auf der Grundlage der Entscheidung des Käufers, welche seiner Rechte gemäß § 622 und Abs. § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches durch den Verkäufer oder eine von ihm eine Person, die verpflichtet ist, die Art und Weise der Behandlung der Reklamation gemäß § 2 Buchstabe m) des Gesetzes zu bestimmen unverzüglich, in komplexeren Fällen innerhalb von 3 Tagen ab Beginn des Reklamationsverfahrens, in begründeten Fällen, insbesondere dann, wenn eine komplexe technische Beurteilung des Warenzustandes erforderlich ist, spätestens innerhalb von 30 Tagen ab ab dem Tag der Einleitung des Reklamationsverfahrens. Nach der Festlegung der Art und Weise der Reklamationserledigung wird der Verkäufer oder die benannte Person die Reklamation unverzüglich bearbeiten, in begründeten Fällen kann die Reklamation auch später bearbeitet werden. später bearbeitet werden. Die Bearbeitung der Reklamation darf jedoch nicht länger als 30 Tage ab dem Datum der Anmeldung der Reklamation dauern. Reklamation. Nach Ablauf der Frist für die Bearbeitung der Reklamation hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten vom Vertrag zurückzutreten oder die Ware gegen eine neue Ware umzutauschen.
14. Wenn der Käufer eine Reklamation über die Ware innerhalb der ersten 12 Monate nach dem Abschluss des Kaufvertrags, kann der Verkäufer die Reklamation die Reklamation nur auf der Grundlage der Stellungnahme eines Sachverständigen oder eines Gutachtens einer bevollmächtigten, notifizierten oder oder akkreditierten Person oder des Gutachtens einer benannten Person (im Folgenden "Begutachtung der Ware" genannt) Waren"). Ungeachtet des Ergebnisses des Gutachtens kann der Verkäufer vom Käufer nicht verlangen, dass er die Kosten für der Begutachtung der Ware oder anderer Kosten im Zusammenhang mit der Begutachtung der Ware verlangen.
15. Wenn der Käufer eine Reklamation über das Produkt 12 Monate nach dem Abschluss des Kaufvertrags eine Reklamation über das Produkt vorgebracht hat und der Verkäufer diese abgelehnt hat, ist die Person, die die Person, die die Reklamation bearbeitet hat, verpflichtet, im Dokument zur Bearbeitung der Reklamation anzugeben, an wen der Käufer die Ware zur Begutachtung schicken kann. Begutachtung schicken kann. Wenn der Käufer die Ware zur Begutachtung an die im Reklamationsdokument angegebene Person Reklamationsdokument angegebenen Person schickt, trägt der Verkäufer die Kosten für die Begutachtung der Ware sowie alle anderen damit verbundenen Kosten Verkäufer, unabhängig vom Ergebnis der Begutachtung. Wenn der Käufer die Verantwortung des Verkäufers für den die Verantwortung des Verkäufers für den behaupteten Mangel der Ware durch ein Gutachten nachweist, kann er die Reklamation erneut geltend machen; die Gewährleistungsfrist Die Gewährleistungsfrist läuft während der Begutachtung der Ware nicht ab. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer die Kosten innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der erneuten Reklamation alle Kosten für die Begutachtung der Ware sowie alle damit verbundenen damit verbundenen Kosten zu erstatten. Eine erneute Reklamation kann nicht abgelehnt werden.
16. Der Käufer hat nicht das Recht, das das Recht, sich auf Mängel zu berufen, die ihm vom Verkäufer bei Abschluss des Vertrages mitgeteilt wurden oder die er unter Berücksichtigung der Umstände, unter denen der Kaufvertrag geschlossen wurde, kennen hätte wissen müssen.
17. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die mangelhafte Ware durch andere mangelfreie Ware mit gleichen oder besseren technischen Parametern zu ersetzen, wenn dies dem Käufer keine dem Käufer keine erheblichen Schwierigkeiten bereitet.
18. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für Produkt Mängel:
A). wenn es sich um einen offensichtlichen Mangel handelt, den der Käufer bei der Ablieferung der Ware durch eine Kontrolle der Sendung hätte feststellen können und die er dem Vertreter des Verkäufers nicht Vertreter des Verkäufers nicht gemäß Punkt 5.8. dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen mitgeteilt hat,
B). wenn der Käufer sein Recht nicht ausgeübt hat für den Mangel der Ware bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist für die Ware nicht ausgeübt Waren,
C). wenn der Mangel der Ware eine mechanische Beschädigung der Ware durch den Käufer verursacht wurde,
D.) wenn der Mangel der Ware durch die Verwendung Verwendung der Ware unter Bedingungen, die hinsichtlich Intensität, Feuchtigkeit, chemischer und mechanischer Einwirkungen nicht der natürlichen Umgebung der Ware entsprechen Auswirkungen nicht der natürlichen Umgebung der Ware entsprechen,
E.) wenn der Mangel der Ware verursacht wurde durch unsachgemäße Behandlung, Bedienung oder Vernachlässigung der Pflege der Ware,
F.) wenn der Mangel der Ware durch Beschädigung verursacht wurde durch Beschädigung der Ware infolge übermäßiger Beanspruchung oder durch Verwendung entgegen den in den Unterlagen angegebenen Bedingungen oder den allgemeinen oder den allgemeinen Grundsätzen der üblichen Verwendung der Waren,
G). wenn der Mangel an der Ware durch eine Beschädigung der Ware aufgrund von unabwendbaren und/oder unvorhersehbaren Ereignissen verursacht wurde,
H). wenn der Mangel der Ware durch einen Schaden verursacht wurde der Ware durch zufällige Beschädigung und zufällige Verschlechterung,
I.) wenn der Mangel der Ware verursacht wurde durch unsachgemäße Eingriffe, Schäden durch Wasser, Feuer, statische oder atmosphärische Elektrizität oder andere höhere Gewalt,
J). wenn der Mangel an der Ware durch einen unbefugten Eingriff in die Ware verursacht wurde.
19. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation zu bearbeiten und das Reklamationsverfahren auf eine der folgenden Arten zu beenden:
A). durch Übergabe der reparierten Waren;
B). durch den Austausch von Waren,
C). durch Rückerstattung des Kaufpreises der Waren,
D). durch Zahlung eines angemessenen Preisnachlasses auf den Preis der der Waren,
E). durch eine schriftliche Aufforderung an den Verkäufer, die die angegebene Leistung zu übernehmen,
F). durch berechtigte Ablehnung des Gewährleistungsanspruchs der Ware.
20. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer ein schriftliches schriftliches Dokument über die Art und Weise der Bestimmung der Bearbeitung der Reklamation und über die Bearbeitung der Reklamation an den spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem die Reklamation persönlich, durch einen Post-, Kurier- oder Zustelldienst Dienstleisters.
21. Der Verkäufer informiert den Käufer über das über das Ergebnis der Bearbeitung der Reklamation unverzüglich nach Abschluss des Reklamationsverfahrens per Telefon oder E-Mail Gleichzeitig erhält er zusammen mit der Ware einen Nachweis über die Bearbeitung der Reklamation, der per E-Mail.
22. Die Garantiezeit beträgt 24 Monate ab dem Datum der der Lieferung der Ware. Dies gilt, soweit nicht im Einzelfall eine andere Gewährleistungsfrist bestimmt ist.
23. Die Gewährleistungsfrist verlängert sich um den Zeitraum in dem der Käufer die Ware aufgrund der Garantiereparatur nicht nutzen konnte.
24. Im Falle des Umtauschs der Ware gegen eine neue Ware erhält der Käufer ein Dokument, auf dem Informationen über den Austausch der Ware gegeben werden, und alle anderen Ansprüche werden auf der Grundlage des Kaufvertrags und dieses Anspruchsdokuments geltend gemacht. Im Falle des Umtauschs der Ware gegen eine beginnt die Gewährleistungsfrist mit dem Erhalt der neuen Ware erneut zu laufen, allerdings nur für die neue Ware.
25. Soweit es sich um einen entfernbaren Mangel handelt, wird die wird die Reklamation je nach Entscheidung des Käufers wie folgt gehandhabt: A). der Verkäufer sorgt für die Beseitigung der Verkäufer für die Beseitigung des Mangels sorgt, oder B). der Verkäufer die mangelhafte Ware ersetzt.
26. Wenn es sich um einen Mangel handelt, der behoben werden kann, und der Käufer nicht unverzüglich gemäß Artikel 8 Punkt 15 dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen bestimmt, wie die Reklamation zu erledigen ist, wird der Verkäufer die Reklamation durch Beseitigung des Mangels erledigen.
27. Handelt es sich um einen nicht behebbaren Mangel oder um einen oder ein einzelner, sich mehrfach wiederholender behebbarer Mangel oder eine größere Anzahl verschiedener behebbarer Mängel, die die Ware nicht als mangelfrei genutzt werden kann, wird der Verkäufer je nach Entscheidung die Reklamation des Käufers in folgendermaßen vorgehen:
A). durch den Austausch von Waren gegen andere funktionelle Waren mit denselben oder besseren technischen Parametern, oder
B). Falls der Verkäufer nicht in der Lage ist, die nicht in der Lage ist, die Ware gegen eine andere auszutauschen, wird er die Reklamation durch Rückgabe des Kaufpreises für die Ware erledigen.
28. Handelt es sich um einen Mangel, der nicht beseitigt werden kann, oder ein mehrfach behebbarer Mangel oder eine größere Anzahl verschiedener behebbarer Mängel, die verhindern, dass die Ware nicht als mangelfrei genutzt werden kann und der Käufer nicht unverzüglich gemäß Artikel 8 Punkt 15. dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen nicht unverzüglich bestimmt, wie die Reklamation zu bearbeiten ist, wird der Verkäufer die Reklamation bearbeiten die Reklamation durch Umtausch der Ware gegen eine andere funktionelle Ware mit gleichen oder besseren technischen Parametern.
29. Die Reklamationsbearbeitung bezieht sich nur auf die Mängel die in der Anzeige des Reklamationsantrags und in der Bestätigung des Reklamationsantrags gemäß Artikel 8 aufgeführt sind, Punkt 14 der vorliegenden Reklamations- und Geschäftsbedingungen.
30. Für die Zwecke der Beschwerde wird das wird das mehr als zweimalige Auftreten eines behebbaren Mangels als wiederholt behebbarer Mangel angesehen.
31. Für die Zwecke der Beschwerde gilt das das gleichzeitige Auftreten von mehr als drei verschiedenen behebbaren Mängeln als eine größere Anzahl von verschiedener behebbarer Mängel.
32. Das Recht des Käufers, einen Mangel der Ware geltend zu machen erschöpft, nachdem er von seinem Recht Gebrauch gemacht und den Verkäufer aufgefordert hat, den Mangel an der Ware zu beseitigen gemäß Artikel 8 Absatz 1 dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen und unabhängig vom Ausgang der Reklamation Reklamation ist er nicht mehr berechtigt, einen bestimmten einmaligen Mangel (nicht einen Mangel der gleichen Art) zu reklamieren. wiederholt.
33. Die Bestimmungen des Art. 8 der vorliegenden Beschwerde- und Geschäftsbedingungen gelten ausdrücklich nicht für Unternehmen, die nicht unter die Definition des Verbrauchers gemäß Abschnitt § 2 Buchstabe a) des Gesetzes.
9. Personenbezogene Daten und ihr Schutz
1. Der Käufer kann die angegebenen persönlichen Daten jederzeit überprüfen und ändern jederzeit überprüfen und ändern sowie seine Registrierung löschen, nachdem er sich auf der E-Commerce-Website unter www.giftsfromkate.com/login
2. Der Verkäufer teilt dem Käufer mit, dass gemäß gemäß sec. § 10 Abs. 3 Buchstabe b) Gesetz Nr. 122/2013 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten und über die über den Schutz personenbezogener Daten und über die Änderung einiger Gesetze in der geänderten Fassung (nachstehend "ZnOOÚ" genannt) der Verkäufer als Betreiber die personenbezogenen Daten des Käufers im Rahmen des Abschlusses eines Kaufvertrags ohne dessen Zustimmung als betroffene Person verarbeitet, da die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers durch den Verkäufer im Rahmen der vorvertraglichen Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers durch den Verkäufer im Rahmen der vorvertraglichen Beziehungen mit dem Käufer erfolgt und die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers für die Erfüllung des Kaufvertrags, an dem der Käufer beteiligt ist, erforderlich ist. Kaufvertrags, bei dem der Käufer eine der Vertragsparteien ist, erforderlich ist.
3. Durch Ankreuzen des entsprechenden Feldes vor Absendung der Bestellung ankreuzt, kann der Käufer seine Zustimmung gemäß § 11 Abs. 1 des Gesetzes 1 des Gesetzes, dass der Verkäufer seine personenbezogenen Daten zu verarbeiten und zu speichern, insbesondere die oben genannten und/oder die für die Tätigkeit des Verkäufers notwendig sind die für die Zusendung von Informationen über neue Produkte, Preisnachlässe und Werbeaktionen für die angebotenen Waren erforderlich sind, und Daten in allen seinen Informationssystemen zu verarbeiten, die mit der Zusendung von Informationen über neue Produkte, Rabatte und Werbeaktionen für die angebotenen Waren.
4. Der Verkäufer verpflichtet sich, die persönlichen Daten des der persönlichen Daten des Käufers in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen der Slowakischen Republik zu behandeln.
5. Der Verkäufer erklärt, dass er gem. Abschnitt § 6 Abs. 2 Buchstabe c) ZnOOÚ personenbezogene Daten ausschließlich zu dem in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen genannten Zweck erhebt und Reklamationsbedingungen genannten Zwecke erhebt.
6. Der Verkäufer erklärt, dass gemäß Abschnitt § 6 Abs. 2 Buchstaben e) ZnOOÚ personenbezogene Daten für andere als die in diesen Geschäfts- und Beschwerdebedingungen genannten Zwecke Geschäfts- und Reklamationsbedingungen genannten Zwecke gesondert erfasst und sicherstellt, dass personenbezogene Daten ausschließlich in einer Daten ausschließlich in einer Weise verarbeitet und genutzt werden, die dem Zweck entspricht, für den sie erhoben wurden, und dass sie nicht mit personenbezogenen Daten kombiniert werden, die für andere Zwecke erhoben wurden. Daten, die zu anderen Zwecken erhoben wurden.
7. Der Käufer erteilt dem Verkäufer die Zustimmung gemäß Punkt 9.5 dieser Beschwerde- und Geschäftsbedingungen für einen bestimmten Zeitraum, bis der Zweck der Verarbeitung der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers erfüllt ist. Nach Erfüllung des Zwecks der Verarbeitung wird der Verkäufer die personenbezogenen Daten des Käufers unverzüglich unverzüglich über die personenbezogenen Daten des Käufers verfügen. Der Käufer kann seine Zustimmung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten jederzeit schriftlich widerrufen. Die Einwilligung erlischt innerhalb von 1 Monat nach Zustellung des Widerrufs der Einwilligung durch den Käufer an den Verkäufer.
8. Vor dem Absenden der Bestellung wird der Käufer vor dem Absenden der Bestellung durch Ankreuzen des Kästchens zu bestätigen, dass der Verkäufer ihn in ausreichender, verständlich und unmissverständlich informiert hat:
A). Ihre Identifikationsdaten, die in Art. 1. dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen aufgeführt sind;
B). die Identifikationsdaten des Dritten, der Unternehmen, das die bestellten Waren an den Käufer liefert, und zwar in der Weise, dass diese Daten in der Bestellung angegeben werden. Annahme angegeben werden;
C). den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten, der der Abschluss eines Kaufvertrages zwischen dem Verkäufer und dem Käufer; d). dass er die personenbezogenen Daten des Käufers persönlichen Daten des Käufers im Umfang von Vor- und Nachname, Adresse des ständigen Wohnsitzes einschließlich Postleitzahl, Telefonnummer und Telefonnummer und E-Mail-Adresse, wenn es sich bei dem Käufer um eine natürliche Person handelt, und im Bereich der Firma, des Firmensitzes Adresse einschließlich Postleitzahl, Sozialversicherungsnummer, Telefonnummer und E-Mail-Adresse, wenn der Käufer eine juristische Person ist juristische Person ist;
D). dass der Käufer verpflichtet ist, die erforderlichen erforderlichen personenbezogenen Daten.
9. Der Verkäufer erklärt, dass er die personenbezogenen Daten Verarbeitung personenbezogener Daten nach den guten Sitten und in einer Art und Weise handeln wird, die nicht im Widerspruch zu ZnOOÚ oder anderen allgemein oder anderen allgemein verbindlichen gesetzlichen Vorschriften widerspricht und diese nicht umgeht. Der Verkäufer erklärt, dass die Zustimmung der betroffenen Person nicht durch die Androhung der Ablehnung des Vertragsverhältnisses, der Dienstleistung, der Ware oder der für den Verkäufer begründete Verpflichtung.
10. Der Käufer hat das Recht, auf der Grundlage einer schriftlichen Aufforderung, vom Verkäufer zu verlangen
A). eine Bestätigung darüber, ob personenbezogene Daten über seine Person verarbeitet werden,
B). den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten,
C). in einer allgemein verständlichen Form, Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Informationssystem und deren Stand in dem Umfang:
C1). Identifikationsdaten des Verkäufers und des des Vertreters des Verkäufers, falls ernannt;
C2). Identifikationsdaten des Vermittlers; dies gilt nicht, wenn der Verkäufer bei der Beschaffung personenbezogener Daten nicht nach § 8 ZnOOÚ verfährt;
D). in allgemein verständlicher Form, genaue Informationen über die Quelle, aus der er seine personenbezogenen Daten zur Verarbeitung erhalten hat,
E). in einer allgemein verständlichen Form eine Kopie der seiner personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind,
F). zusätzliche Informationen, die unter Berücksichtigung unter Berücksichtigung aller Umstände und Bedingungen der Verarbeitung personenbezogener Daten für den Käufer notwendig sind, um seine Rechte und gesetzlich geschützten Interessen zu wahren, insbesondere:
F1). Belehrung über die Freiwilligkeit oder Verpflichtung die erforderlichen personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen; wenn der Verkäufer die personenbezogenen Daten des Käufers auf der Grundlage der Einwilligung des Käufers erhält Einwilligung des Käufers nach § 11 ZnOOÚ, so teilt er dem Käufer auch die Gültigkeitsdauer der Einwilligung mit, und wenn sich die die Verpflichtung des Käufers zur Bereitstellung personenbezogener Daten aus einem unmittelbar anwendbaren Rechtsakt der Europäischen Union, einem internationalen Vertrag, an den die Slowakische Republik gebunden ist, oder einem Gesetz ergibt, informiert der Verkäufer den Käufer über die Rechtsgrundlage, die ihm diese Verpflichtung auferlegt, und unterrichtet ihn über die Folgen einer Verweigerung der Bereitstellung personenbezogener Daten Daten;
F2). Informationen über Dritte, wenn anzunehmen ist angenommen wird oder offensichtlich ist, dass ihnen personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt werden,
F3). einen Kreis von Empfängern, wenn anzunehmen ist oder offensichtlich ist, dass ihnen personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt werden;
F4). Form der Veröffentlichung, wenn personenbezogene Daten veröffentlicht werden sollen veröffentlicht werden,
F5). Drittländer, wenn anzunehmen oder offensichtlich ist dass personenbezogene Daten in diese Länder übermittelt werden;
G). die Berichtigung seiner unrichtigen, unvollständigen oder veralteter personenbezogener Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind,
H). die Beseitigung seiner persönlichen Daten, wenn der Zweck wenn der Zweck der Verarbeitung erfüllt ist; wenn Gegenstand der Verarbeitung amtliche Dokumente sind, die personenbezogene Daten enthalten, kann er deren Rückgabe verlangen,
I). die Löschung seiner personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind Gegenstand der Verarbeitung sind, wenn ein Verstoß gegen den ZnOOÚ oder andere geltende Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik vorliegt.
11. Der Käufer hat das Recht, auf der Grundlage eines kostenlosen schriftlichen Antrags das Recht, sich der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten durch den Verkäufer zu widersetzen, von denen er annimmt, dass sie ohne seine Zustimmung zu Direktmarketingzwecken verarbeitet werden für Direktmarketingzwecke ohne seine Zustimmung verarbeitet werden und deren Löschung zu verlangen,
A). die Verwendung der in § 10 genannten personenbezogenen Daten Abs. 3 Buchstabe d) für die Zwecke der Direktwerbung in der Postkommunikation oder
B). Bereitstellung personenbezogener Daten gemäß § 10 Abs. 3 Buchstabe d) für Zwecke der Direktwerbung.
12. Der Käufer hat das Recht, auf der Grundlage eines kostenlosen schriftlichen Antrags das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer in den Fällen des § 10 Abs. 3 Buchstaben a), e), f) oder g) ZnOOÚ zu widersprechen, indem er berechtigte Gründe angibt oder Beweise für eine unzulässige Beeinträchtigung seiner gesetzlich geschützten Rechte und Interessen vorlegt und gesetzlich geschützte Interessen, die durch eine solche Verarbeitung personenbezogener Daten im Einzelfall beeinträchtigt werden oder beeinträchtigt werden können; wenn dem keine gesetzlichen Gründe entgegenstehen und der Widerspruch des Käufers nachweislich begründet ist, ist der Verkäufer verpflichtet, die personenbezogenen Daten, deren Verarbeitung der Käufer widersprochen hat, unverzüglich zu sperren und zu vernichten unverzüglich zu sperren und zu löschen, sofern die Umstände dies zulassen.
13. Der Käufer hat ferner das Recht, aufgrund einer schriftlichen Aufforderung oder oder persönlich, wenn die Angelegenheit keinen Aufschub duldet, ferner das Recht, dem Verkäufer jederzeit zu widersprechen und sich nicht sich einer Entscheidung des Verkäufers zu unterwerfen, die für ihn rechtliche Wirkungen oder erhebliche Auswirkungen hat, wenn eine solche Entscheidung ausschließlich auf der Grundlage einer automatisierten Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten getroffen wird. Der Käufer hat das Recht, vom Verkäufer zu verlangen den Verkäufer aufzufordern, die getroffene Entscheidung auf eine andere Weise als durch die automatisierte Verarbeitung zu überprüfen, wobei der Verkäufer Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Ersuchen des Käufers nachzukommen, so dass die entscheidende Rolle bei der Überprüfung der Entscheidung von einer befugten Person gespielt wird. die entscheidende Rolle bei der Überprüfung der Entscheidung von einer befugten Person gespielt wird; der Verkäufer informiert den Käufer über die Art und Weise der Überprüfung und das Ergebnis der Feststellung innerhalb der Frist gemäß Art. 9 Abs.. 18 der vorliegenden Geschäftsbedingungen. Der Käufer hat dieses Recht nicht nur dann, wenn dies durch ein besonderes Gesetz vorgeschrieben ist.
14. Wenn der Käufer sein Recht schriftlich geltend macht und und aus dem Inhalt seines Antrags hervorgeht, dass er sein Recht geltend macht, gilt der Antrag als in Übereinstimmung mit diesem Gesetz gestellt. der Käufer Maßnahmen zur Wahrung der berechtigten Interessen des Käufers ergriffen hat, oder wenn er im Rahmen der vorvertraglichen der Käufer Maßnahmen zur Wahrung der berechtigten Interessen des Käufers ergriffen hat, oder wenn der Verkäufer im Rahmen der vorvertraglichen Beziehungen oder während des Bestehens oder wenn der Verkäufer im Rahmen der vorvertraglichen Beziehungen oder während des Bestehens der vertraglichen Beziehungen eine Entscheidung getroffen hat, die dem Ersuchen des Käufers entspricht, oder wenn der Verkäufer auf der auf der Grundlage des Vertrages andere geeignete Maßnahmen zur Wahrung der berechtigten Interessen des Käufers getroffen hat, wird spätestens innerhalb von drei Tagen ab dem Datum der Absendung schriftlich zuzustellen.
15. Hat der Käufer den Verdacht, daß seine personenbezogenen Daten unbefugt verarbeitet werden, kann er dies dem Amt für den Schutz personenbezogener Daten melden. Wenn der Käufer nicht voll geschäftsfähig, so können seine Rechte durch einen gesetzlichen Vertreter wahrgenommen werden.
16. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Antrag des Käufers Der Verkäufer ist verpflichtet, die schriftliche Anfrage des Käufers gemäß diesem Artikel zu bearbeiten. dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen zu bearbeiten oder die Anforderungen des Käufers gemäß ZnOOÚ zu erfüllen Anforderungen des Käufers gemäß ZnOOÚ zu erfüllen und ihn spätestens 30 Tage nach Erhalt der Anfrage oder des Antrags schriftlich zu informieren. Anfrage.
17. Verjährung der Rechte des Käufers, gemäß § 28 Abs. 2 ZnOOÚ ist der Verkäufer verpflichtet, die betroffene Person und das Amt für den Schutz personenbezogener Daten unverzüglich schriftlich informieren.
18. Der Verkäufer teilt dem Käufer mit, dass gemäß gemäß § 15 Abs.. 1 Buchstabe e) Punkt 3 und Punkt 4 ZnOOÚ bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers, dass bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers davon ausgegangen wird, dass die personenbezogenen Daten des Käufers an Dritte weitergegeben und zugänglich gemacht werden, und zwar an die Herstellerfirmen der einzelnen Produkte und deren Transportunternehmen.
10. Rücktritt vom Kaufvertrag
1. Wenn der Verkäufer seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag nicht erfüllen kann aus dem Kaufvertrag nicht erfüllen kann, weil der Vorrat ausverkauft ist, die Ware nicht verfügbar ist oder der Hersteller, Importeur oder Lieferant der im Kaufvertrag vereinbarten Ware die Produktion unterbrochen oder so Produktion unterbricht oder so gravierende Änderungen vornimmt, dass es dem Verkäufer unmöglich wird, seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag zu erfüllen Vertrag oder aus Gründen höherer Gewalt nicht erfüllen kann, oder wenn er trotz aller ihm zumutbaren Anstrengungen nicht in der Lage ist, die Ware innerhalb der in diesen Bedingungen festgelegten Frist an den Kunden zu liefern nicht in der Lage ist, die Ware an den Kunden innerhalb der in diesen Bedingungen festgelegten Frist oder zu dem in der Bestellung angegebenen Preis zu liefern, ist der Verkäufer verpflichtet, dies dem Käufer unverzüglich mitzuteilen und gleichzeitig gleichzeitig verpflichtet, dem Käufer eine Ersatzleistung anzubieten oder dem Käufer die Möglichkeit zu geben, vom vom Kaufvertrag zurückzutreten (die Bestellung zu stornieren). Für den Fall, dass der Käufer aus den in diesem Punkt dieser Kaufvertrag aus den in diesem Punkt dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen genannten Gründen zurücktritt, ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer Käufer die bereits geleistete Anzahlung für die im Kaufvertrag vereinbarte Ware innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag durch Überweisung auf das vom Käufer angegebene Konto zurückzuzahlen.
2. Der Käufer ist berechtigt, vom Kaufvertrag Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen nach Maßgabe der §§ 7 ff. Gesetz 3 innerhalb von 14 Tagen nach Übernahme der Ware der Ware oder ab dem Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages über die Erbringung von Dienstleistungen oder des Vertrages über die Bereitstellung elektronischer Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, wenn der Verkäufer die Informationspflichten nach § 3.
3. Innerhalb dieser Frist hat der Käufer das Recht, die Ware Auspacken und Testen der Ware, wie es beim Kauf in einem klassischen Ladengeschäft üblich ist, soweit dies soweit dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist.
4. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt an dem Tag, an dem der Käufer oder ein von ihm benannter Dritter, mit Ausnahme des Transporteurs, alle Teile der bestellten Ware übernommen hat alle Teile der bestellten Ware übernimmt, oder wenn
A). die vom Käufer in einem Auftrag bestellten Waren werden ab dem Datum des Eingangs der zuletzt gelieferten Ware getrennt geliefert;
B). eine Ware liefert, die aus mehreren Teilen oder Stück, und zwar ab dem Datum des Eingangs des letzten Teils oder des letzten Stücks;
C). Auf der Grundlage des Vertrages werden die Waren während des festgelegten Zeitraums ab dem Datum der Abnahme der ersten gelieferten Ware wiederholt geliefert.
5. Der Käufer kann von dem Kaufvertrag, der den Kaufvertrag, der den Kauf von Waren zum Gegenstand hat, auch vor Ablauf der Widerrufsfrist zurücktreten.
6. Der Rücktritt vom Vertrag muss vom Käufer schriftlich erfolgen Der Rücktritt vom Vertrag muss vom Käufer schriftlich in einer Weise erklärt werden, die keinen Zweifel daran lässt, dass er vom Vertrag zurückgetreten ist.
7. Der Rücktritt vom Kaufvertrag gemäß dieser Geschäftsbedingungen und Reklamationen müssen die im Formular für den Rücktritt vom Kaufvertrag geforderten Angaben enthalten die im Formular für den Rücktritt vom Kaufvertrag geforderten Angaben enthalten, insbesondere die Identifikation des Käufers, die Nummer und Datum der Bestellung, die genaue Spezifikation der Ware, die Art und Weise, wie der Verkäufer die bereits erhaltene bereits erhaltene Zahlung, insbesondere die Kontonummer und/oder die Postanschrift des Käufers.
8. Wenn der Käufer vom Kaufvertrag zurücktritt Kaufvertrag zurücktritt, wird auch jeder weitere Vertrag, der mit dem Kaufvertrag, von dem der Käufer zurückgetreten ist von Anfang an. Es ist nicht möglich, vom Käufer irgendwelche Kosten oder andere Zahlungen im Zusammenhang mit der Rückgängigmachung des Zusatzvertrags zu verlangen, mit Ausnahme der Zahlung von Kosten und Zahlungen
3 Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz im Fernabsatz (nachstehend "Gesetz über den Verbraucherschutz im Fernabsatz" genannt), auf das in Abschnitt § 9 Abs. 3, Paragraph § 10 Abs. 3 und 5 und die Preise für die Dienstleistung, wenn der Gegenstand des Vertrages die Erbringung einer Dienstleistung ist und die die Erbringung einer Dienstleistung ist und die Dienstleistung vollständig erbracht wurde.
9. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt des Rücktritts vom Kaufvertrag die Ware an die Sitz des Betreibers zurückzusenden oder dem Verkäufer oder einer von ihm beauftragten Person zu übergeben. die Ware entgegenzunehmen. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer angeboten hat, die Ware persönlich oder durch eine von ihm bevollmächtigte Person abzuholen. eine von ihm bevollmächtigte Person abholt. Die Frist nach dem ersten Satz dieses Punktes dieser Geschäftsbedingungen dieser Ziffer dieser Geschäftsbedingungen und Reklamationen gilt als eingehalten, wenn die Ware spätestens am letzten Tag der Frist zum Transport übergeben wurde. dem letzten Tag der Frist zum Transport übergeben wurde.
10. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer die Ware vollständig, einschließlich vollständiger Dokumentation, unbeschädigt, möglichst in der Originalverpackung und unbenutzt.
11. Der Verkäufer ist verpflichtet, unverzüglich, spätestens jedoch spätestens 14 Tage nach Zustellung der Rücktrittserklärung alle Zahlungen, die er aufgrund des alle Zahlungen, die er auf Grund des Kaufvertrages oder im Zusammenhang mit diesem erhalten hat, einschließlich der Kosten für Transport-, Liefer- und Versandkosten sowie sonstige Kosten und Gebühren. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, Zahlungen an den Käufer Zahlungen an den Käufer nach diesem Punkt dieser Geschäftsbedingungen und Beanstandungen zu erstatten, bevor die Ware oder bis der Käufer nachweist, dass er die Ware an den Verkäufer zurückgesandt hat, es sei denn, der Verkäufer es sei denn, der Verkäufer schlägt vor, dass er die Ware persönlich oder durch eine von ihm bevollmächtigte Person abholt. Der Verkäufer akzeptiert keine Nachnahmesendungen.
12. Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer oder an die vom Verkäufer zur Übernahme der Ware ermächtigte Person. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer sich bereit erklärt hat, sie selbst zu tragen oder wenn er die Verpflichtung nach § 3 Abs. 1 Buchst. i) nicht erfüllt hat. 1 Buchstabe i).
13. Der Käufer haftet nur für die Wertminderung 13. Der Käufer haftet nur für die Wertminderung der Ware, die durch die über die reine Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgehende über den Umfang der zur Feststellung der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlichen Behandlung hinausgeht. Der Verbraucher ist nicht verantwortlich für eine Wertminderung der Sache, wenn der Verkäufer seiner Informationspflicht über das Widerrufsrecht des Verbrauchers Rücktrittsrecht des Verbrauchers nach § 3 Abs. 1 Buchstabe h).
14. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer den Kaufpreis Kaufpreis für die Ware an den Käufer auf demselben Weg zurückzuzahlen, den der Käufer für seine Zahlung verwendet hat, es sei denn, er vereinbart mit dem Käufer es sei denn, er vereinbart mit dem Käufer eine andere Art der Rückzahlung, ohne dass dem Käufer hierfür zusätzliche Gebühren in Rechnung gestellt werden.
15. Für den Fall, dass der Käufer vom Vertrag zurücktritt Vertrag zurücktritt und dem Verkäufer eine gebrauchte, beschädigte oder unvollständige Ware liefert, verpflichtet sich der Käufer, dem Verkäufer Verkäufer A). den Wert, um den der Wert der Ware gemäß § 457 des Bürgerlichen Gesetzbuches gemindert wurde. § 457 des Bürgerlichen Gesetzbuches in B). die Kosten, die dem Verkäufer im Zusammenhang mit der Reparatur der Ware und ihrer Wiederherstellung Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes, berechnet nach der Preisliste für den Nachgarantieservice der Ware.
16. Gemäß dieser Klausel der Reklamations- und Bedingungen ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer eine Entschädigung bis zur Höhe der Differenz zwischen dem Kaufpreis der Ware und dem Wert der Ware zum Zeitpunkt des Rücktritts vom Kaufvertrag Vertrag.
17. In Übereinstimmung mit sec. § 7 Abs. 6 kann der Käufer kann der Käufer nicht von dem Vertrag zurücktreten, der Gegenstand des Vertrages ist:
A). Verkauf von Waren, die nach den besonderen Waren, die nach den besonderen Wünschen des Verbrauchers angefertigt werden, Waren nach Maß oder Waren, die speziell für einen Verbraucher bestimmt sind;
B). Verkauf von Waren in Schutzverpackungen, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Schutzverpackung nach der Lieferung beschädigt wurde;
C). Verkauf von Tonaufnahmen, Videoaufnahmen, audiovisuellen Aufzeichnungen, Büchern oder Computersoftware, die in einer Schutzverpackung verkauft werden, wenn der Verbraucher diese Verpackung ausgepackt hat Verpackung auspackt,
D). die Bereitstellung elektronischer Inhalte, die nicht auf einem wenn deren Bereitstellung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers begann und der Verbraucher erklärt hat, dass er dass er ordnungsgemäß darüber belehrt wurde, dass er mit dieser Zustimmung das Recht verliert, den Vertrag zu widerrufen;
E). der Verkauf von Waren, die nach dem Abschluss des Vertragsabschluss und der Übernahme der Ware durch den Verkäufer an den Käufer in einer Weise zusammengebaut, montiert oder benutzt wurden so zusammengebaut, montiert oder benutzt worden sind, dass es dem Verkäufer nicht möglich ist, sie ohne erhöhten Aufwand und erhöhte Kosten wieder in ihren ursprünglichen Zustand ohne erhöhten Aufwand und erhöhte Kosten wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, z.B. zusammengeklappte oder zusammengebaute Möbel etc.
18. Die Bestimmungen der Nr. l.10 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen gelten ausdrücklich nicht für Unternehmen, die nicht unter die Definition des Verbrauchers nach Abschnitt § 52 Buchstabe a) OZ.
11. Schlussbestimmungen
1. Wird der Kaufvertrag in schriftlicher Form geschlossen Form geschlossen, so bedarf jede Änderung der Schriftform.
2. Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass die Kommunikation zwischen ihnen in Form von E-Mail-Nachrichten, in Ausnahmefällen per Telefon, erfolgen wird.
3. Streitigkeiten mit Verbrauchern, die während des Verkaufs entstehen, Rücktritt vom Vertrag oder Reklamationen werden vom Verkäufer außergerichtlich über die Verbraucherzentrale beigelegt, gemäß §25 Gesetz Nr. 250/2007 Slg.
4. Die einschlägigen Bestimmungen des Zivilgesetzbuches, Gesetz Nr. 22/2004 Slg. über den elektronischen Geschäftsverkehr und zur Änderung des Gesetzes Nr. 128/2002 Slg. über die staatliche Kontrolle des Binnenmarktes im Bereich des Verbraucherschutzes Binnenmarktes im Bereich des Verbraucherschutzes und zur Änderung einiger Gesetze in der Fassung des Gesetzes Nr. 284/2002 Slg. in der geänderten Fassung und Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz im Fernabsatz.
5. Diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen werden am 11.12.2015 in Kraft und werden mit Abschluss des Kaufvertrages gegenüber dem Käufer wirksam.
6. Vor dem Absenden der Bestellung wird der Käufer Käufer gebeten, durch Ankreuzen des Kästchens zu bestätigen, dass er sich mit den vorliegenden Bedingungen vertraut gemacht, sie gelesen, gelesen hat, ihren Inhalt verstanden hat und mit ihnen in ihrer Gesamtheit einverstanden ist.
Žilina, on 11.12.2015
Gifts at Katka s.r.o